Herzlich Willkommen auf dem Reiseblog Familie Fernweh!

Über Familie Fernweh

Herzlichen willkommen auf dem neuen Reiseblog Familie Fernweh. Hier findest du nützliche Tipps zu kleinen und großen Abenteuern mit Kindern. Vom Niederrhein aus erobern wir zu fünft die ganze Welt. Am liebsten erkunden wir sie auf eigene Faust. An unseren Erfahrungen lasse ich dich teilhaben.
Hier findest zu ehrliche, pragmatische Tipps zum individuellen Reisen mit Kindern in der Überzahl.

Reiseblog Familie Fernweh

Ins Leben gerufen habe ich Familie Fernweh im Januar 2023. Aktuell befindet sich das Online-Magazin noch im Aufbau. Deshalb bitte ich zu entschuldigen, dass noch nicht alles perfekt läuft und das Archiv noch nicht überquillt.

Für weitere Reiseberichte von mir aus Südafrika, Florida und Italien kann ich dir erst einmal die Rubik „Reisen“ auf Milch & Mehr empfehlen. Dort schreibe ich seit Juni 2017 über Kinderernährung und den kunterbunten, kreativen, naturnahen Familienalltag.

Nora Familie Fernweh

Über die Autorin

Mein Name ist Nora, ich bin Mitte Dreißig, Gründerin von Milch & Mehr und Mama von drei Kindern (Zwillinge *2016 & 2018).
Zuletzt angestellt war ich als Ärztin im Krankenhaus. Mein Medizin-Studium habe ich mir als freie Redakteurin bei einer Lokalzeitung im Ruhrgebiet finanziert.
In der Elternzeit habe ich das Schreiben – diesmal unter eigener Regie – wieder aufgenommen.

Richtig glücklich machen mich neue, exotische Orte, eine großzügige Prise Fernwind und mittelgroße bis große Abenteuer. Noch glücklicher bin ich, wenn ich über meine Erfahrungen berichten kann.
Auf dem Reiseblog Familie Fernweh bekommen meine Urlaubsberichte und Ausflugstipps ihren eigenen Platz.

Unsere letzte große Reise führte uns zum Beispiel nach Südafrika.

Familie Fernweh

Reiseblog Kinder

Auch bevor ich Mama wurde, war ich sehr gerne in der Welt unterwegs. Das Reisen mit Kindern ist nicht weniger schön, aber komplett anders.

Familie Fernweh soll dir Mut machen, es uns gleich zu tun!

Über unseren Reise-Stil

Wir sind eine eher aktive Familie. Am liebsten verreisen wir komplett auf eigene Faust. Anfahrt, Route, Unterkunft und Ausflüge schneide ich auf die Bedürfnisse meiner Kinder zu.
Leider sind wir nie länger als 1-2 Wochen unterwegs. Diese kosten wir dann aber in vollen Zügen aus.
Seitdem ich Mama bin, ist mir ein gewisses Maß an Sicherheit sehr wichtig. Fernreisen durchlaufen immer meinen persönlichen Hygiene-/Gesundheits-Check.

Zur Vorbereitung lese ich am liebsten andere Familien-Reiseblogs. Kinderfreundliche Restaurants und passende Unterkünfte stehen nicht im Marco Polo. 1:1 übernehme ich die Tipps aber nie. Denn am schönsten ist es doch, selbst zu entdecken, was die Welt zu bieten hat.

Familie Fernweh Mamablog

Presse/ Kooperationen

Familie Fernweh ist ein neues Projekt (*01/2023).
Mein erfolgreicher Mamablog Milch & Mehr erzielt monatlich etwa 80.000-120.000 Seitenaufrufe (Media-Kit).

Thematisch passende Kooperationen können aktuell auch „zweigleisig“ umgesetzt werden.

Anfragen bitte an mail@familie-fernweh.de